Tabia

Jeder Namen hat seine Geschichte. Ich habe den Namen “Tabia” gewählt, weil er genau das ausdrückt, was mir im Training wichtig ist.

Tabia steht für:

Training für Menschen mit Hund

Denn ich trainiere nicht deinen Hund, sondern dich. Mein Ziel ist, dass du in der Lage bist, aktuelle und zukünftige Herausforderungen möglichst selbstständig zu bewältigen.

Alltagsorientiert

Wir trainieren das, was ihr wirklich braucht, um euren Alltag erfolgreich meistern zu können.

Bedürfnisgerecht

In meinem Training stehen die Bedürfnisse von deinem Hund und von dir im Mittelpunkt. Denn nur, wenn wir diese verstehen und mit den Bedürfnissen – statt gegen sie – arbeiten, können wir im Training wirklich Erfolg haben.

Individuell

Ich arbeite nicht nach Rezepten, sondern schaue mir euch als Individuen an und gebe euch das mit an die Hand, was für euch als individuelles Team wirklich wichtig ist.

Authentisch

Bei mir findest du kein Training, das ich anbiete, “weil man das halt so macht” – sondern nur Trainingsprinzipien & Trainingsformate, von denen ich wirklich überzeugt bin.

 

Übersetzt bedeutet Tabia: Verhalten.

Ich habe diesen Namen ausgewählt, weil es mir wichtig ist, bei Problemen mit dem Hund auf sein Verhalten zu schauen: nicht der Hund ist das Problem, sondern ein bestimmtes Verhalten des Hundes.

Es gibt nicht den dominanten/aggressiven/ängstlichen/… Hund, sondern es gibt Verhalten, die uns Schwierigkeiten machen und die wir verändern wollen – und können. Denn jedes Verhalten hat Ursachen und jedes Verhalten hat eine Funktion für den Hund. Und wenn wir dies analysieren, dann können wir viel individueller und erfolgreicher trainieren.

Du möchtest Verhalten deines Hundes verändern?

Wenn du Interesse an meinem Training hast, dann melde dich gerne unter info@tabia-hundetraining.de.

Ich freue mich auf deine Anfrage!